Freiwilligen
Feuerwehr Langenlebarn
Herzlich Willkommen bei
                 der

Monatsübung am 09.September 2019

 

 

 

 

 

Am 9.September war wieder unsere Monatsübung.
Diesmal stand das Thema Atemschutz auf dem Übungsplan.


Annahme war ein Brand in der Garage des alten Zollamtes mit einer Vermissten Person. Hier wurde das Augenmerk auf die richtige Türöffnung und suchen mittels Wärmebildkamera gelegt.
Nachdem die vermisste Person gefunden worden war, wurde mit unseren jungen Kameraden die im Herbst zu Atemschutzgeräteträger ausgebildet werden eine Einschulung auf dem Geräte gemacht. Danach hatten sie die Möglichkeit mit dem Atemschutzgerät in den vernebelten Raum erste Schritte als Geräteträger und der Wärmebildkamera zumachen.

Bericht und Bilder: ÖA-Team FF Langenlebarn

Zamg

Besucher

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

NÖ Einsatzstatus