Wespeneinsätze am 15.6.11

Am Mittwoch den 15. Juni wurden wir gegen 15.00 Uhr telefonisch zum ersten Wespennest dieses Tages nach Rafelswörth alarmiert.

Ein besorgte Bewohner meldete, dass sich in seinem Garten ein Wespennest befindet. Beim Erkunden konnten wir feststellen, dass es sich um ein wanderndes Bienenvolk handelte. Wir gaben dem Bestizer noch einige Sicherheitstipps und konnten kurzdarauf wieder einrücken.

Um 18.15Uhr wurden wir zu einem Wespennest beim Vereinshaus "alte Turnhalle" alarmiert. Dort hatte sich ein Wespenvolk unter einem Dachvorsprung in einem Nest angesiedelt. Da es über einer Eingangstür befand entfernten wir das Nest und reinigten die Stelle, um weiteres ansiedeln zu verhindern. Um 19.00Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

• p01010997
  • p1020002
  • p1020007

Eingesetzte Kräfte der FF Langenlebarn bei beiden Einsätzen: MTF, KLF und 4 Mann