1.Trachtenball 2014

Heuer fand das erste mal unter dem Titel: ``Tracht trifft Uniform `` unser Feuerwehrball im Florahofsaal am Faschingssamstag den 1.März statt.

Viele Besucher kamen in Dirndl und Lederhose. Beim Eingang wurden Fotos von unseren Gästen gemacht, diese man auch unter dem verlinkten Fotoalbum ansehen kann.

Musikalisch begleiteten uns die jungen Obersteirer, die uns bis tief in die Nacht eine volle Tanzfläche bereiteten.

Ein Höhepunkt war die Verlosung und Versteigerung von Sachpreisen, die uns dankenswerterweise  zur Verfügung gestellt wurden.

Dieses Jahr fand ein Feuerwehrschlauch-Schätzspiel für unsere zahlreichen Gäste statt. In einem aus glasbeschichteten Gefäß wurden viele Feuerwehrschläuche gegeben. Die Meteranzahl dessen war zu erraten. Hauptpreis war ein  LED Fernseher mit 106 cm.

Das Highlight diesen Abends war die Mitternachtseinlage. Passend zum Thema studierten einige unserer Feuerwehrmitglieder eine Schuhplattlerversion ein. Hervorragend kam dieses bei den vielen Besuchern an.

Markus Floth moderierte unseren gelungenen Abend.

Verköstigt wurden wir vom  Gasthaus Bonka aus dem Wienerwald, die uns tolle Gerichte auf dem Teller zauberten.

Wir durften auch viele Ehrengäste begrüßen.

u.a. Mag. Bgm. Peter Eisenschenk, STR Karl Mayr,  GR Johannes Boyer,  GR Franz Eichberger, GR Wolfgang Polakovic und von Seiten der Feuerwehr Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Johann Zanitzer und Bezirkssachbearbeiter HBM Gerhard Mayer, ABS Hannes Mann, EOBI Karl Wank, ASB Hermann Eschbacher, ASB Walter Guttenbrunner.

Besonders freute uns die Anwesenheit vieler Delegationen umliegender Feuerwehren.

In diesem Sinne, ein großes Lob an unsere freiwilligen Helfer, die uns sehr unterstützt haben.

Auf diesem Wege, möchten wir uns auch bei allen Besucher/innen recht herzlich bedanken und freuen uns auf das nächste mal!

WEITER FOTOS finden SIE unter diesem LINK

• FF LAle 16