Freiwilligen
Feuerwehr Langenlebarn
Herzlich Willkommen bei
                 der

Abschnittsfeuerwehrtag 2014

Der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Tulln fand dieses Jahr  unter der Patronanz der FF Judenau im Schloß Judenau statt.

 

Zahlreiche Ehrengäste aus Bundes- und Landespolitik, der Bezirksverwaltungsbehörde, des Bezirkspolizeikommandos Tulln, des Österreichischen Roten Kreuzes, der Schulleiter-Stellvertreter der NÖ-Landesfeuerwehrschule, sowie Vertreter der Abschnittsfeuerwehrkommanden Atzenbrugg und Kirchberg, des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln und die Feuerwehren des Abschnittes, konnten durch Brandrat  Mayer zu diesem Festakt  begrüßt werden.

 

Brandrat Mayer legt einen ausführlichen Tätigkeitsbericht des Abschnittskommandos  für das Jahr 2013 dar.  Schwerpunkt war die Vorbereitung, die Ausbildung, die durchgeführten Übungen, sowie die Bewältigung zahlreicher Einsätze und des Hochwassereinsatzes im Juni 2013. Weiters betonte er die gute Zusammenarbeit auf den  Ebenen der Behörden, mit den anderen Blaulichtorganisationen des Bezirkes, der  Abschnitte, sowie der Sachbearbeiter und Feuerwehren.

 

Verwaltungsinspektor Edwin Schulz legte den umfassenden Finanzbericht des Jahres 2013 vor. Die Sachbearbeiter des Abschnittes erbrachten die Berichte für das jeweilige Sachgebiet.

 

EOBI Karl Wank gilt als Dank für seine langjährige Mitgliedschaft und Engagement bei der Freiwillige Feuerwehr Langenlebarn das Verdienstzeichen 2.Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

 

Bezirkskommandant OBR Herbert Obermaisser ging  in seinen Ausführungen  auf verschiedene Arbeitsschwerpunkte im abgelaufenen Berichtsjahr  ein, unter anderem die Thematik der Atemschutzuntersuchungen oder die Neugestaltung der Leistungsbewerbe auf Abschnitts- und Bezirksebene.

 

Abschließend bedankte sich der Bezirkskommandant für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Abschnittskommando Tulln, als auch den einzelnen Feuerwehren für die erbrachten Leistungen und deren Einsatzbereitschaft.

 

  • ab1
  • ab2
  • ab3

Simple Image Gallery Extended

Bericht und Bilder : Pressedienst AFKDO Tulln,

 

Besucher

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

NÖ Einsatzstatus