Freiwilligen
Feuerwehr Langenlebarn
Herzlich Willkommen bei
                 der

Person in Notlage 31.3.2014

``Person in Notlage``  - So war das Übungsmotto für die Monatsübung im März.

Ein sehr realitätsnahes Szenario musste diesmal bewältigt werden. Ein Forstarbeiter wurde auf seinen fahrenden Traktor bewusstlos und fuhr gegen einem Baum,der das Fahrzeug stoppte. Der zweite Arbeiter wurde unter dem Anhänger eingeklemmt.

Nachdem Erkunden des Einsatzleiters wurde der Anhänger mit Muskelkraft gehoben, um den eingeklemmten Arbeiter aus seiner misslichen Lage zu befreien. Zeitgleich wurde ein Brandschutz aufgebaut und der Fahrer aus dem Traktor gerettet.

Zum Schluss wurde der Traktor mit der Seilwinde unseres TLF´s wieder auf die Straße gezogen.

Ein Dank gilt unseren Zugskommandanten BM Thomas Trampert der diese Übung ausgearbeitet hat.

 

  • DSCN3842
  • DSCN3845
  • DSCN3848
  • DSCN3851
  • DSCN3853
  • DSCN3857
  • DSCN3860
  • DSCN3864
  • DSCN3881

Simple Image Gallery Extended

Bericht und Bilder: ÖA-Team FF Langenlebarn

Besucher

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

NÖ Einsatzstatus