Übung im Landeskindergarten Langenlebarn am 07.05.2019

Evakuierungsübung mit Personensuche

Am 7. Mai fand um 09:30 Uhr eine Evakuierungsübung mit Personensuche im Kindergarten Langenlebarn statt.
Diese wird jährlich durchgeführt und ist für die Feuerwehr und die Pädagogen samt Helfer eine durchaus wichtige Übung falls es einmal wirklich zu einem Ernstfall kommen sollte.
Sofort nach der Alarmierung wurde die Evakuierung des Kindergarten durchgeführt.
Die Feuerwehr Mitglieder wurden zu einem Brandverdacht mit Personensuche alarmiert, beim Kindergarten angekommen wurde eine Löschleitung aufgebaut und ein Atemschutztrupp begann umgehend das Gebäude nach den vermissten Personen abzusuchen. Diese wurden rasch gefunden und in Sicherheit gebracht.

Anschließend konnten die Kinder noch die Feuerwehr Autos genauer unter die Lupe nehmen und jede Menge Fragen dazu stellen, da es für einige das erste Mal war ein Einsatzfahrzeug von der Nähe zu sehen.

Bericht und Bilder: ÖA-Team FF Langenlebarn