Jahreshauptversammlung 24.Jänner 2020

Am 24.Jänner fand unsere Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Langenlebarn statt.

Unser Kommandant OBI Franz Eichberger konnte seitens der Gemeinde unsere Stadträtin Susanne Stöhr-Eißert, unseren Ortsvorsteher Stadtrat Wolfgang Mayrhofer und die anwesenden Kameraden begrüßen. Nach einer Gedenkminute für unsere  verstorbenen Kameraden präsentierte VM Martin Dabsch den Tätigkeitsbericht.... 2019 rückten wir zu insgesamt 75 Einsätzen aus, die sich in 7 Brand-, 53 Technische Einsätze und 15 Brandsicherheitswachen aufteilen. Im vergangenen Jahr waren 324 Mitglieder 809 Stunden im Einsatz. Bei den 17 Übungen und 32 Kursteilnahmen  wurden 797 Stunden investiert. Insgesamt wurden 4029 ehrenamtliche Stunden aufgebracht. Anschließend wurde der Kassabericht von Verwalter Leopold Ransmayr vorgetragen. Im Zuge dieser Versammlung wurden folgende Kameraden befördert, ernannt und Ausgezeichnet:

zum Feuerwehrmann: Karl Aistleitner Simon Resch Gerhard Scharner

zum Hauptfeuerwehrmann: Matthias Bohovits

zum Löschmeister: Andreas Hermanke

zum Oberbrandmeister: Thomas Trampert

Ernannt wurden: HLM Franz Boyer zum Zeugmeister

FM Karl Aistleitner zum Gehilfen des Wasserdienst und zum Kassaprüfer

FM Domink Grießler zum Gehilfen des Nachrichtendienst

unser langjähriger Feuerwehrarzt Dr. Alfred Gryzebta wurde zum Ehrenfeuerwehrarzt ernannt.

Durch Stadrätin Susanne Stöhr-Eißert wurde die Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Tulln für verdienstvolle Feuerwehrtätigkeiten in Bronze an LM Andreas Hermanke verliehen.

Nach Ansprachen der Ehrengäste wo sie sich für die geleisteten Stunden und die gute Zusammenarbeit bedankten, konnte OBI Franz Eichberger die Versammlung mit den Worten "Gut Wehr" schließen.

Hier kommen sie zu unserem Jahresrückblickvideo

Bericht und Bilder: ÖA-Team FF Langenlebarn