Freiwilligen
Feuerwehr Langenlebarn
Herzlich Willkommen bei
                 der

Winterschulung am 17.Februar 2020

 

Am 17. Februar fand die jährliche Winterschulung im Feuerwehrhaus Langenlebarn statt.

Um 19:00Uhr konnte unser Kommandant OBI Franz Eichberger ca.40 Kameraden von den Wehren Nitzing, Neuaigen, Staasdorf und Langenlebarn begrüßen.
Das diesjährige Thema war Sucheinsätze mit Rettungshunden.
Andreas Kostron ( Landeseinsatzleiter NÖ) von den Österreichischen Rettungshundebrigade brachte uns die Aufgaben und Suchtechniken mit Hunden näher. Danach wurde dies im angrenzenden Garten des Kindergartens noch praktisch vorgeführt.

Link zu der Österreichischen Rettungshundebrigade

 

Bericht und Bilder: ÖA-Team FF Langenlebarn, ÖRHB

 

 

Besucher

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

NÖ Einsatzstatus