Freiwilligen
Feuerwehr Langenlebarn
Herzlich Willkommen bei
                 der

Gemeinsam,Sicher,Feuerwehr 27.Mai 2021

 

Am Donnerstag den 27.Mai konnten wir die 3.Klasse der VS Langenlebarn bei uns im Haus begrüßen.
Durch unseren Kommandanten wurden die Schüler und Schülerinnen im Lehrsaal begrüßt. Nachdem die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr vorgestellt wurden konnte mit der Brandschutzerziehung begonnen werden. Hier wurde das "Verhalten im Brandfall", das Verbrennungsdreieck (mit einigen Experimenten) und die Notrufe durchgenommen.
Danach ging es in der Fahrzeughalle weiter wie unsere Ausrüstung, der Fuhrpark und eine Fettexplosion präsentiert wurden.

 

 

Bericht und Bilder: ÖA-Team FF Langenlebarn

Besucher

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

NÖ Einsatzstatus