Freiwilligen
Herzlich Willkommen bei
                 der

Jahreshauptversammlung am 31.Jänner 2022

Um 19:30Uhr konnte unser Kommandant Franz Eichberger die Versammlung eröffnen. Seitens der Stadtgemeinde Tulln wurde Vizebgm Wolfgang Mayerhofer und die zuständige Stadträtin Susanne Stöhr-Eißert begrüßt. Nach dem Totengedenken wurde durch den Verwaltungsmeister Martin Dabsch das letzte Jahr präsentiert. In 91 Gesamteinsätzen, die sich in 7 Brandeinsätzen, 76 technischen Einsätzen, 4 Brandsicherheitswachen und 4 Katastrophenhilfseinsätze gliedern wurden insgesamt 656 Stunden geleistet ( sprich jeden 4. Tag ein Einsatz).  Bei 15 Übungen und 217 Tätigkeiten waren die Kameraden 2057 Stunden Ehrenamtlich unterwegs.
Nachdem der Verwalter seine Berichte vorgelegt hat und die Kassaprüfer die sorgfältiger Führung bestätigt hatten, konnten die Kameraden Fabian Vrtis, Matthias Schaumüller und Michael Haibl angelobt werden. Martin Sarközi wurde zum Zugskommandant und Franz Boyer und Alexander Rosignal zum Gruppenkommandanten. Befördert wurden zum Feuerwehrmann Fabian Vrtis und Alexander Rosignal, zum Brandmeister Martin Sarközi. Der ehemalige Zugskommandant Thomas Trampert wurde zum Ehrenoberbrandmeister ernannt. Verwaltungsmeister Martin Dabsch wurde die Auszeichnung der Gemeinde in Bronze überreicht
Bei den Ansprachen bedankten sich die Gemeindevertreter für die geleisteten Stunden bei den Kameraden und die Einsatzbereitschaft bei Tag oder Nacht und das Vorbildliche auftreten und arbeiten in der Öffentlichkeit. Danach bedankte sich unser Kommandant bei der Gemeindevertretung für die sehr gute Zusammenarbeit, bei den Kameraden für die Leistungen im Einsatzdienst (besonders unter Tags) und den Übungen.
Es ist nämlich nicht selbstverständlich alles stehen und liegen zu lassen und Mitmenschen bei Notlagen zu helfen. Bei einem Rekordjahr mit 91 Einsätzen ist das ein sehr gutes Beispiel.

Bericht und Bilder: ÖA-Team FF Langenlebarn

NÖ Einsatzstatus