Branddienstübung am 20.Juni 2022

Am 20.06. fand eine realitätsnahe Brandübung statt.

Wir wurden zu einem Brand im Aussenbereich gerufen, der schon auf ein Gebäude übergegriffen hat.

An der Übungstelle angekommen mussten wir eine erschwerte Erreichbarkeit feststellen. Der Brand war durch einen hohen Damm abgeschirmt. Die Einsatzkräfte mussten einen langen Weg auf sich nehmen.

Vorort wurden wir bereits von dem betroffenen Besitzer in Empfang genommen, dieser erklärte uns das seine Frau im brennenden Gebäude ist. Gasflaschen sind wahrscheinlich auch im Gebäude teilte er uns mit, jedoch ohne die Anzahl zu wissen.

Nachdem unter Einsatz unserer Wärmebildkamera alles gefunden und gerettet wurde, konnten die Löscharbeiten beendet werden.

Zum Abschluss der Übung kamen alle zusammen und gingen nochmal den Ablauf durch.

Wir für Langenlebarn!

Bericht und Bilder: ÖA-Team FF Langenlebarn