Tätigkeitsbericht von 2011

Hier sehen sie was wir für SIE im Jahr 2011 geleistet haben.

Im Jahr 2011 leisteten wir  5.404 Stunden für die Bevölkerung, das heißt wir rückten zu insgesamt 77 Einsätzen aus, wo 336 eingesetzte Mitglieder 819 Stunden unentgeltlich im Einsatz waren.

Am Häufigsten rückten wir zu Technischen Einsätzen aus. Es waren insgesamt 51 bzw 66%.  Zu den Technischen Einsätzen zählen Fahrzeugbergungen,  Insekteneinsätze aber auch Unwetter- und Hochwassereinsätze. Vor allem bei den Unwetter- und Hochwassereinsätzen wurden wir auch mehrmals außerhalb unseres örtlichen Einsatzbereiches alarmiert.

Die 5 Brandeinsätze machen nur 7% unserer Ausrückungen aus. Darunter waren ein Großbrand im März in der Wienerstr. und ein Mittelbrand im Erholungsgebiet Nördl. Donauufer ,beides in unserem örtlichen Einsatzbereich.

Die 21 Brandsicherheitswachen machen 21% aus und wurden zum Großteil im Florahofsaal abgehalten. Weiteres waren wir wie jedes Jahr bei der Sonnwendfeier und  zahlreichen Messeveranstaltungen in Tulln tätig.

.

481 Stunden leitsteten wir für unsere  verschiedensten Übungen z.B.: Atemschutz- , Schadstoff, Branddienst-, Funk- und Strahlenschutzübungen.

Die meisten Stunden fielen für Wartungsarbeiten, Schulungen, diverse Veranstaltungen, usw. an, insgesamt 4.104 Stunden.

• einsatzstatistik2011
  • einsatzstunden