Freiwilligen
Feuerwehr Langenlebarn
Herzlich Willkommen bei
                 der

Präsentation bei der Pro Juventute

Am Donnerstag den 29. März veranstalteten wir eine Vorführung unserer Ausrüstung.

Als Vorbereitung auf die in Kürze folgende Übung, in der Sozialpädagogischen Wohngemeinschaft Pro Juventute Langenlebarn, wurde unsere persönliche Schutzausrüstung vorgestellt.

Besonders der umluftunabhängige Atemschutz, aber auch die Möglichkeiten der Personenrettung wurden vorgestellt.

Den jegendlichen im Alter von neun bis vierzehn Jahren wurde erklärt mit welchen Mitteln wir bei einer Personensuche vorgehen, und wie mit unseren Fluchthauben richtig umgegangen wird.

Alle anwesenden waren mit vollem Eifer dabei, und wir konnten uns von der hervorragenden Vorbereitung überzeugen. Denn bei der Anwesenheit von acht Jugendlichen ist eine gute Vorbereitung auf eventuelle Notfälle unumgänglich.

Unser Dank gilt den Betreuer/innen  für die Möglichkeit dieser Präsentation.

 

 

  • p1040586
  • p1040624
  • p1040637
  • p1040644

Simple Image Gallery Extended

Fotos: FM Eva Eichberger

Bericht: BI Martin Schneider

 

Besucher

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

NÖ Einsatzstatus