Funklehrgang am 16. und 17.11.13
Am 16. und 17. November fanden wieder vom Bezirksfeuerwehrkommando Tulln zwei Funklehrgänge bei uns statt.
Es konnten dieses Wochenende insgesamt 79 auszubildende Teilnehmer begrüßt werden. Bei diesen Lehrgang wurden die Grundlagen und die Technik des Funkens in der Theorie beigebracht und nachmittags dieses dann Praktisch an den Analogen bzw. Digitalen Funkgeräten umgesetzt.
Funk ist ein wichtiger bestand Teil des Feuerwehrwesens, es fängt bei der Alarmierung an und verfolgt die Kameraden bei jeden Einsatz bis diese wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt sind.
Die Feuerwehr Langenlebarn bedankt sich auf diesem Wege bei Isabella und Rudi Schneider und Franz Eichberger für die köstliche Abwicklung des Lehrgangs.
Bericht und Bilder: ÖA- Team FF Langenlebarn