Räumungsübung bei Pro Juventute 2012

Am Donnerstag den 26. April fand zum Wiederholten Male eine Räumungsübung in der Pro Juventute Wohngemeinschaft statt.

Nach der erfolgten Präsentation in der Sozialpädagogischen Wohngemeinschaft Pro Juventute Langenlebarn, folgte nun die dementsprechende Übung.

Die Übungsannahme war ein Brand der Ölheizungsanlage im Keller. Weiters wurden drei Kinder als vermisst gemeldet.

Durch die beiden eingesetzten Atemschutztrupps wurden die Kinder rasch gefunden und konnten aus dem Haus gerettet werden.

Hierbei wurden die bei der Präsentation vorgestellten Fluchthauben verwendet.

Alle anwesenden waren mit vollem Eifer dabei, und wir konnten uns von der hervorragenden Vorbereitung überzeugen. Denn bei der Anwesenheit von acht Jugendlichen ist eine gute Vorbereitung auf eventuelle Notfälle unumgänglich.

Unser Dank gilt den Betreuer/innen für die Möglichkeit dieser Übung.

Eingesetzte Kräfte:

FF Langenlebarn: TLFA, KLF und MTF mit 14 Mann