Freiwilligen
Feuerwehr Langenlebarn
Herzlich Willkommen bei
                 der

Übung im Kindergarten

Küchenbrand im Kindergarten Langenlebarn!

Am Donnerstag den 14. Juni rückten wir zu einer Übung in den Kindergarten Langenlebarn aus. Damit diese Übung realitätsnahe ablief, rief um  10.00 Uhr eine Betreuerin den Notruf 122 an und meldete ein Feuer das in der Küche ausgebrochen war. Damit im Ernstfall alles richtig gerüstet ist, hielt unser Kommandant eine Woche vorher einen Vortrag im Kindergarten ab. Er erklärte die Schritte und die Ausrüstung der Feuerwehr. Kurz darauf wurden wir von der LWZ mittels Pager und Handy alarmiert und rückten zum Übungsobjekt aus. Unserem Einsatzleiter OBI Wank wurde von den Betreuerinen gemeldet, dass sich noch Kinder im Haus befanden. Mithilfe von schwerem Atemschutz wurden die Vermissten gesucht und anschließend mit Fluchthauben aus dem brennenden Gebäude gerettet. Danach wurde der Brand gelöscht. 

Eingesetzte Kräfte: FF Langenlebarn mit TLF, KLF und 8 Mann

 

Bericht: OLM Franz Eichberger

Foto: FM Eva Eichberger

Besucher

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

NÖ Einsatzstatus