Inspektionsübung am 21.10.13

Am 21. Oktober fand die diesjährige Inspektionsübung im Erholungsgebiet nörd. Donauufer statt.

Die Übungsannahme war ein Wohnhausbrand am Herrschaftsweg zwischen den Einfahrten E1 und E2. Es galt die Nachbarobjekte zu schützen und eine Wasserversorgung von der Donau aufzubauen. Unser MTF wurde als Einsatzleitung genutzt. Das TLF führte mit der FF Tulln die Brandbekämpfung und Schützen der Nachbarobjekte durch und unser KLF baute eine Zubringleitung zu den Tanklöschfahrzeugen der Feuerwehr Tulln auf.

Ziel dieser Übung war es die neue Einsatzstatik für das nördl. Donauufer zu erproben die wir seit Anfang des Jahres ausgearbeitet haben.

Als Übungsbeobachter waren Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Mayer, Hauptverwalterin Michaela Kohler und Hauptbrandmeister Anton Heinrich anwesend, die auch die Inspektionen der Kassaprüfungs- und Sitzungsprotokolle sowie die Tauglichkeitsuntersuchungen kontrollierten.

Danach wurden alle Übungsteilnehmer von unseren Feuerwehrkoch Rudi Schneider verköstigt.

Anschließend rückten alle Feuerwehren wieder ins Depot ein.

Eingesetzte Kräfte:

Betriebsfeuerwehr Agrana mit TLF und 4 Mann