Verkehrsunfall am Ostermontag

Am Ostermontag wurden wir um 10:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit dem Einleitungstext Auto auf Dach auf der LB 14 bei Rafelswörth mittels Pager und Blaulichtsms alarmiert.

Kurz darauf rückten wir mit 15 Mann zu der Unfallstelle aus. Bei der Ankunft wurde weiteres ermittelt. Wir mussten die Straße komplett sperren. Der Fahrer des Autos konnte sich selbstbefreien und musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Nachdem  die Polizei die Unfallaufnahme beendet hatte,  zogen wir das beschädigte Fahrzeug mittels Seilwinde unseres TLF`s auf die Straße zurück und stellten es mit händischen Kräften auf die Räder. Danach schleppten wir es mit unserem Abschleppanhänger zu einem nächstgelegen Parkplatz. Um 11:45Uhr konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesätzte Kräfte: FF Langenlebarn mit  TLF,MTF,KLF und Abschleppanhänger und 15 Mann

Polizei Tulln

Rettung Tulln