Zimmerbrand am Nörd. Donauufer

Nach einer Einsatzreichen Woche wurde wir am 16. September um 20:00 Uhr zu einem Zimmerbrand ins Erholungsgebiet Linkes Donauufer alarmiert.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Tulln und Neuaigen rückten wir kurz nach der Alarmierung zum Einsatzort aus. Da der Besitzer den Brand schon vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte abgelöscht hatte, wurde das Haus mithilfe einer Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht und abgelöscht. Der Besitzer zog sich während den Löschversuchen Verbrennungen zu und wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins AKH Wien transportiert. Unsere Aufgabe war einen Rettungstrupp für den eingesetzten Atemschutztrupp zu stellen und die Polizei bei der Ermittlung der Brandursache zu unterstützen. Um 22:30 konnten wir wieder einrücken.

• 105_0733
  • 105_0734